Eine Praxis für Zahnbleaching und ihre Vorteile

posted am: 19 Juli 2021

Immer mehr Menschen meinen, dass ein professionelles Bleaching durch kleine Hausmittel ersetzt werden kann. Das kann ziemlich gefährlich werden. Warum das Aufhellen der Zähne unbedingt in einer Praxis für Bleaching vorgenommen werden sollte, lesen Sie hier.

Warum Hausmittel niemals die Praxis für Zahnbleaching ersetzen werden

Vor jeder Entscheidung zum Bleaching ist es auf jeden Fall notwendig, sich sehr gut zu informieren! Unzureichende und unvollständige Informationen können Patienten irreführen. Menschen verwenden oft verschiedene Hausmittel, um ihre Zähne schnell und kostengünstig aufzuhellen. Ob das ein wirklich sicherer Weg ist, wird von Zahnärzten oft hinterfragt.
Unzureichende Länge und unsachgemäße Anwendung solcher Präparate auf den Zähnen können sehr riskant sein und unseren Zähnen, dem Zahnschmelz oder dem Zahnfleisch schaden. Viele Menschen kennen die genaue Anleitung zur Anwendung der verschiedenen alternativen Heilmittel, die sie im Angebot der kosmetischen Behandlungen erhalten, nicht und schaden ihren Zähnen mehr als sie nützen. Jede solche Behandlung, die nicht unter zahnärztlicher Aufsicht durchgeführt wird, kann in bestimmten Situationen gefährlich für die Zahngesundheit sein.

Es ist auch nicht erwiesen, dass Schleifmittel die Zähne aufhellen. Es ist bekannt, dass Zitronensäure, die oft in Kombination mit Backpulver verwendet wird, den Zahnschmelz in großen Mengen angreift und daher nicht für zahnärztliche Zwecke verwendet werden sollte. Die Verwendung von Scheuermitteln wie Backpulver, Zitronensäure und ähnlichen Präparaten in einer häuslichen Umgebung kann den Zahnschmelz beeinträchtigen oder sogar ganz vernichten.

Was genau in einer Praxis für Zahnbleaching angeboten wird

Der Besuch und de Behandlung beim Profi sind immer vorteilhafter als auf eigene Verantwortung Mittel zu nutzen, die hinterher nicht nur unschöne Ergebnisse liefern könnten, sondern auch die Gesundheit der Zähne in echte Gefahr bringen. Ein Besuch in einer professionellen Praxis für Zahnbleaching ist die klügere Art, die Zähne auf gesunde Weise aufhellen zu lassen. Schließlich müssen die Zähne vor dem Eingriff gründlich untersucht werden. Es wird zuerst festgestellt in welchem Zustand sich die Gesundheit der Zähne und vor allem des Zahnschmelzes befindet. Sollte der Zahnschmelz sichtbar beschädigt sein, wird von einem Bleaching abgeraten. Das kann nämlich dafür sorgen, dass der Zahn noch mehr angegriffen wird. Genau das soll vermieden werden. In solchen Fällen müssen alle betroffenen Zähne vorerst behandelt werden, bevor überhaupt die Rede von Bleaching sein kann.

Zum Schluss sei gesagt, dass es immer besser ist, sich von einem Zahnarzt beraten zu lassen, als sich für unbewährte Methoden zu entscheiden. Ein Gespräch kostet ja schließlich nichts. Machen Sie vor dem Zahnbleaching daher unbedingt einen Termin mit Ihrem Zahnarzt aus, um sich umfassend informieren zu lassen. Das schützt Ihre Zähne und sorgt für die gewollten schönen Ergebnisse.

Sie möchten mehr darüber erfahren? Mehr Infos.

Teilen