Wann und Wer führt eine Wurzelkanalbehandlung durch?

posted am: 30 November 2021

Eine Wurzelbehandlung ist ein zahnärztliches Verfahren, welches darauf abzielt, eine Infektion aus einem infizierten Zahnmark zu entfernen und den Zahn vor weiterem mikrobiellen Befall zu schützen. Das Verfahren zielt darauf ab, die Gesundheit eines Zahns zu erhalten, und wird von einem Zahnarzt durchgeführt. Eine Wurzelbehandlung ist heute eine routinierte Behandlung in der Zahnmedizin.
Glücklicherweise sind Wurzelbehandlungen dank moderner Anästhesietechniken und Technologien relativ schmerzfrei. Eine Wurzelbehandlung kann nicht nur unnötige Zahnextraktionen verhindern, sondern auch die Zähne retten.
 Es wird empfohlen, auf das Rauchen und Kauen von Tabakprodukten zu verzichten, da sie die Heilungsfähigkeit des Körpers beeinträchtigen. Vor dem Termin sollten Sie eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen, damit Sie keine Verstopfung bekommen.

Obwohl der Eingriff relativ schmerzfrei ist, kann es sein, dass Sie einen wunden Kiefer oder Zahn haben. Ihr Zahnarzt wird Ihnen auch einige Tipps zur Vermeidung von Infektionen geben. In vielen Fällen sind Wurzelkanalbehandlungen innerhalb weniger Tage schmerzfrei, und Sie können Ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Zahnarzt über die Anästhesieoptionen sprechen, damit Sie sich auf den Eingriff vorbereiten können.

Sie sollten eine Wurzelbehandlung durchführen lassen, wenn Sie eine Zahninfektion haben. Eine Zahninfektion wird durch Bakterien verursacht, die in das Innere des Zahns eindringen.

Ihr Zahnarzt wird bei einer Infektion der Zahnwurzeln wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung durchführen. Sie ist nicht schmerzhaft und im Allgemeinen nicht gefährlich. Ihr Zahnarzt wird ein Lokalanästhetikum verwenden, um eine Infektion zu verhindern, sodass Sie bei Bedarf Schmerzmittel einnehmen können. Nach der Wurzelbehandlung kann es sein, dass Sie im betroffenen Bereich Schmerzen haben oder empfindlich sind. Die Schmerzen werden jedoch nach einigen Tagen abklingen.

Nach der Wurzelbehandlung können Sie leichte Schmerzen und Unwohlsein verspüren. Die Betäubung, die Sie erhalten, sollte während des Eingriffs keine Beschwerden verursachen.

Zusätzlich zu den Schmerzen und der Empfindlichkeit müssen Sie auch eine Röntgenaufnahme machen lassen, um andere Ursachen auszuschließen. Die Symptome einer Infektion im Zahn hängen von der Art der Infektion ab.

Bei einer Wurzelbehandlung entfernt der Zahnarzt das entzündete Zahnmark und versiegelt den Zahn. Sobald das entzündete Zahnmark entfernt ist, wird der Zahn mit einem Kunststoff gefüllt, und der Zahnarzt setzt ihm eine Krone auf. In den meisten Fällen können Sie nach dem Eingriff normal kauen und sprechen. Nach einer Wurzelbehandlung kann es sein, dass Sie nach dem Eingriff Schmerzen haben und empfindlich sind. Möglicherweise müssen Sie frei verkäufliche Schmerzmittel einnehmen, um Ihre Beschwerden zu lindern.

 

Teilen